Erfolge 2019

Baileys

Baileys kam erst mit knapp 6 Monaten zu seinem Frauchen. Er war ziemlich schüchtern und auch schreckhaft auf den Straßen von Wien.

 

Seine Angst vor Autos hat er komplett abgelegt, er ist aufgeschlossen bei fremden Menschen und Hunden und der Grundgehorsam klappt perfekt. Sein Frauchen ist sehr glücklich mit ihm.

Nelly

Nelly ist ein kleiner Wirbelwind. Mit ihr wohnen noch zwei Jugendliche im Haus, die viel mit ihr spielen.

 

Nelly hat den Grundgehorsam schnell gelernt und ihre Herrchen und Frauchen gönnen ihr jetzt auch viel mehr Ruhe, was sie auch sehr viel entspannter macht. Nelly hat sich toll entwickelt und ist schnell gewachsen.

Gioia

Gioia ist als Wasserhund eine Intelligenzbestie, sie lernt wahnsinnig schnell, aber ist dadurch auch sehr schnell gelangweilt.

 

Sie kommt jetzt schon fast zu 100% beim Rückruf, der Grundgehorsam funktioniert einwandfrei und an der Leine zieht sie auch nicht mehr.

Im Alltag ist sie auch viel ruhiger geworden. Mit ihrem jungen Frauchen lernt sie laufend neue Tricks, was beiden sehr viel Spaß macht.

Cooper

Cooper hat in seinen ersten Lebensjahren nicht viel kennengelernt und war ziemlich stur.

 

Jetzt ist der Grundgehorsam für Cooper ein Klacks, er kommt beim Rückruf, fährt total souverän mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und liebt seinen Maulkorb, den er bei Hundebegegnungen braucht.

Chester

Chester ist ein englischer Collie, sehr stürmisch, aber auch sehr ängstlich in für ihm neue Situationen.

 

Chester arbeitet jetzt gut mit seinem Herrchen und Frauchen zusammen, lässt sich schneller beruhigen und lernt mit viel Geduld gruselige Situationen zu meistern. Chester hat die letzten Monate viele positive Erfahrungen im Zuge des Trainings machen dürfen, die sein Selbstbewusstsein gut gestärkt haben.

Namu

Namu ist ein portugiesischer Wasserhund und deshalb ein echtes Arbeitstier. Ihr Frauchen hat das vor dem Kauf nicht so ganz bedacht. Namu wurde aus Langeweile richtig gefrustet und hat den Frust an allem ausgelassen.

 

Namu hat viel und schnell gelernt. Ihr Frauchen bietet ihr jetzt viel mehr, was ihr sichtlich mehr Souveränität und Entspannung bringt. Namu hat sich toll entwickelt, ihr Frauchen kommt jetzt sehr viel besser mit ihr zurecht.

Dusti

Dusti ist ein Maltipu, zuckersüß, aber sehr frech. Was Beißhemmung bedeutet war ihm nicht bewusst, darunter hat die ganze Familie gelitten.

 

Die Beißhemmung hat er sehr schnell gelernt und spielt jetzt sehr vorsichtig, auch mit Kleinkindern. Auch den Grundgehorsam hat er echt schnell gelernt.

So wünsche ich mir alle kleinen Hunde!

Kris

Kris hat nicht viel gekannt, bevor er nach Wien kam. Er hat alles bellend kommentiert. Sein Frauchen hat er sehr schnell zu verteidigen angefangen, leider auch vor den Kindern.

 

Kris hat die Kinder nun ebenfalls als Bezugspersonen akzeptiert, die er nicht mehr verjagen muss. Er ist viel ruhiger geworden, geht super toll an der Leine und ist fast überall mit. 

Nelly

Nelly ist gut erzogen, sehr brav, aber hatte große Probleme mit dem alleine bleiben. Sie hatte dabei großen Stress und hat ununterbrochen gebellt.

 

Nach geduldigem Training bleibt sie jetzt schon 1-2 Stunden alleine, bellt kaum noch, frisst ihre Kaustange und freut sich sehr, wenn ihr Frauchen wieder kommt.