Erfolge 2019

Buddy

Buddy kam ins Tierheim wegen schlechter Haltung. Seine neue Familie wusste nicht, was er erlebt hatte und wollten ihm einen perfekten neuen Start bieten.

 

Nun ist er ein rundum glücklicher und wohlerzogener Hund, der mit 5 Katzen zusammenlebt und gern überall mit ist.

Chev

Chev ist ein Riese mit seinen über 70kg. Er ist sehr freundlich, aber alterstypisch stürmisch.

 

Durch konsequentes Training bleibt er meist ruhig bei Hundebegegnungen und Kontakt zu Menschen. Er ist ein toller Begleiter in der Stadt, im Wald, auf Feldern und an Seen.

Chev ist immer ein Highlight, egal wo!

Taylor

Taylor ist nun ein Jahr älter, er war schon letztes Jahr bei den Erfolgen dabei.

 

Mittlerweile hat er schon drei Mal die Prüfung zum Hundeführschein absolviert und mit Sternchen bestanden - jeweils mit anderen Menschen.

 

Auch ich hab dank ihm den verpflichtenden Hundeführschein in Wien.

Ella

Ella ist ein Herz von einem Hund und wurde angeschafft, um ihr Frauchen in Zukuft unterstützen zu können. Sie soll ein Assistenzhund werden.

 

Ich hab bei der anfänglichen Erziehung geholfen bis ihr spezielles Training zum Assistenzhund begonnen hat. Ella war von Anfang an sehr ruhig, besonders lernwillig und sozial.

Maya

Maya habe ich im Welpenalter kennengelernt. Sie war alterstypisch neigierig, unwissend und wild.

 

Sie hat schnell die Beißhemmung und einen sicheren Grundgehorsam mit Rückruf gelernt.

Maya wächst sehr gut mit ihren Bezugspersonen zusammen und vervollständigt ihr Leben.

Sie entwickelt sich gut und kommt bald in die Pubertät. Doch dafür sind ihr Frauchen und Herrchen gut gerüstet ;)

Baileys

Baileys kam erst mit knapp 6 Monaten zu seinem Frauchen. Er war ziemlich schüchtern und auch schreckhaft auf den Straßen von Wien.

 

Seine Angst vor Autos hat er komplett abgelegt, er ist aufgeschlossen bei fremden Menschen und Hunden und der Grundgehorsam klappt perfekt. Sein Frauchen ist sehr glücklich mit ihm.

Carla

Carla ist überfreundlich und würde gerne zu jedem Hund und Mensch um "Hallo" zu sagen. Doch dabei war sie einfach zu stürmisch und kaum zu halten.

 

Jetzt liegt ihr Fokus mehr auf ihrem Frauchen und sie nähert sich anderen Hunden und Menschen langsamer und ruhiger. Sie hat auch viele Geschäfte kennengelernt und ist gern überall mit.

Nelly

Nelly ist ein kleiner Wirbelwind. Mit ihr wohnen noch zwei Jugendliche im Haus, die viel mit ihr spielen.

 

Nelly hat den Grundgehorsam schnell gelernt und ihre Herrchen und Frauchen gönnen ihr jetzt auch viel mehr Ruhe, was sie auch sehr viel entspannter macht. Nelly hat sich toll entwickelt und ist schnell gewachsen.

Maily

Maily ist ein Wirbelwind und war ein leidenschaftlicher Staubsauger. Sie hat explizit nach Essbarem gesucht und dann auch sehr gierig gefressen.

 

Das konsequente und geduldige Training hat sehr schnell Fortschritte gebracht. Nebenbei hat sie gelernt sich generell bei Futter und auch beim Spielen mehr zurückzuhalten und auch mal abzuwarten. Das hat den ganzen Alltag mit ihr sehr viel entspannter gemacht.

Gioia

Gioia ist als Wasserhund eine Intelligenzbestie, sie lernt wahnsinnig schnell, aber ist dadurch auch sehr schnell gelangweilt.

 

Sie kommt jetzt schon fast zu 100% beim Rückruf, der Grundgehorsam funktioniert einwandfrei und an der Leine zieht sie auch nicht mehr.

Im Alltag ist sie auch viel ruhiger geworden. Mit ihrem jungen Frauchen lernt sie laufend neue Tricks, was beiden sehr viel Spaß macht.

Cooper

Cooper hat in seinen ersten Lebensjahren nicht viel kennengelernt und war ziemlich stur.

 

Jetzt ist der Grundgehorsam für Cooper ein Klacks, er kommt beim Rückruf, fährt total souverän mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und liebt seinen Maulkorb, den er bei Hundebegegnungen braucht.

Chica

Chica, ein Zwergschnauzer, war sehr temperamentvoll und auch etwas zickig. Sie hat die ganze Familie auf Trap gehalten.

 

Nun ist sie ein toller Familienhund, sehr freundlich, wohl erzogen und bringt sehr viel Freude.

Chester

Chester ist ein englischer Collie, sehr stürmisch, aber auch sehr ängstlich in für ihm neue Situationen.

 

Chester arbeitet jetzt gut mit seinem Herrchen und Frauchen zusammen, lässt sich schneller beruhigen und lernt mit viel Geduld gruselige Situationen zu meistern. Chester hat die letzten Monate viele positive Erfahrungen im Zuge des Trainings machen dürfen, die sein Selbstbewusstsein gut gestärkt haben.

Sergio

Sergio hatte Probleme mit anderen Hunden und hatte große Angst vor dem Maulkorb und öffentlichen Verkehrsmittel aufgrund schlechter Vorerfahrung.

 

Sein Frauchen hat sehr geduldig mit ihm gearbeitet, Sergio hat die Unterstützung sehr schnell angenommen und so im Training nach und nach Fortschritte gemacht. Mittlerweile ist er sehr souverän in allen öffentlichen Verkehrsmitteln und die meisten Hundebegegnungen sind kein Problem mehr.

Micky

Micky kam von schlechter Haltung ins Tierheim und wurde von dort adoptiert. Er brauchte einige Zeit, um sich einzuleben. Doch große Hunde haben ihn zur Weißglut gebracht.

 

Er hat mit viel Hilfe nun gelernt, dass er sich auf seine Frauchens verlassen kann und seinen inneren Konflikt mit dem anderen Hund nicht mehr selbst regeln muss.

Mischa

Mischa hat innerhalb einiger Jahre einige Eigenheiten im Verhalten entwickelt. Sie dachte, sie sei ein Hütehund und hat fremde Menschen und Hunde beim Spaziergang gehütet.

 

Dieses Verhalten wurde durch unterstützendes Training sehr schnell besser. Sie verlässt sich jetzt zu 99% auf ihre Frauchens und ist ein perfekter Wegbegleiter in allen Lebenslagen.

Namu

Namu ist ein portugiesischer Wasserhund und deshalb ein echtes Arbeitstier. Ihr Frauchen hat das vor dem Kauf nicht so ganz bedacht. Namu wurde aus Langeweile richtig gefrustet und hat den Frust an allem ausgelassen.

 

Namu hat viel und schnell gelernt. Ihr Frauchen bietet ihr jetzt viel mehr, was ihr sichtlich mehr Souveränität und Entspannung bringt. Namu hat sich toll entwickelt, ihr Frauchen kommt jetzt sehr viel besser mit ihr zurecht.

Hugo

Hugo war der Prinz in seiner Familie. Er hat immer seinen Kopf durchgesetzt. Um seinem Wunsch Nachdruck zu verleihen, hat er sehr stark gezogen und viel gekläfft.

 

Nun geht er schon ziemlich sicher an lockerer Leine, arbeitet gern mit seinem Frauchen zusammen und muss nicht mehr so oft bellen.

Training lohnt sich immer, auch wenn es Arbeit ist.

Pauli

Pauli war ein sehr unsicherer Hund aus dem Tierschutz, er kannte kaum etwas und musste sich in ein Leben in Wien einfinden.

 

Nun ist Pauli fertig für die Prüfung zum geprüften Stadthund. Er ist sehr souverän in den öffentlichen Verkehrsmittel, ist lässig bei Hundebegegnungen und auch freundlich zu allen Menschen.

Dusti

Dusti ist ein Maltipu, zuckersüß, aber sehr frech. Was Beißhemmung bedeutet war ihm nicht bewusst, darunter hat die ganze Familie gelitten.

 

Die Beißhemmung hat er sehr schnell gelernt und spielt jetzt sehr vorsichtig, auch mit Kleinkindern. Auch den Grundgehorsam hat er echt schnell gelernt.

So wünsche ich mir alle kleinen Hunde!

Kris

Kris hat nicht viel gekannt, bevor er nach Wien kam. Er hat alles bellend kommentiert. Sein Frauchen hat er sehr schnell zu verteidigen angefangen, leider auch vor den Kindern.

 

Kris hat die Kinder nun ebenfalls als Bezugspersonen akzeptiert, die er nicht mehr verjagen muss. Er ist viel ruhiger geworden, geht super toll an der Leine und ist fast überall mit. 

Jasper

Jasper ist ein kleiner Kasper. Er hat das Büro etwas terrosisiert und kontrolliert. Das hat ihm auch ziemlich gestresst.

 

Nun liegt er meist entspannt in seiner Box, lässt die Kontrolle seinem Frauchen über. Auf der Straße muss er auch nicht mehr alles fressen, was er an Essbarem findet.

 

Leider hat er nur minimale Fortschritt beim Silvestertraining gemacht, es hat ihn zu sehr gestresst.

Nelly

Nelly ist gut erzogen, sehr brav, aber hatte große Probleme mit dem alleine bleiben. Sie hatte dabei großen Stress und hat ununterbrochen gebellt.

 

Nach geduldigem Training bleibt sie jetzt schon 1-2 Stunden alleine, bellt kaum noch, frisst ihre Kaustange und freut sich sehr, wenn ihr Frauchen wieder kommt.

Lilo

Lilo ist ein Goldstück und dennoch gab es Trainingspotenzial. Sie hat alles, essbar oder nicht, von der Straße und Wiese gefressen, bevorzugt Kot. 

Tiersendungen schauen war mit ihr nicht möglich, da sie den Fernseher attackiert hat.

 

Das Anti-Giftköder-Training hat bei ihr sehr gut angeschlagen und sie lässt das meiste nun jetzt liegen.

Auch beim Fernsehtraining hat sie sehr große Fortschritte gemacht, was ihr Frauchen sehr glücklich macht.

Leo

Leo war sehr ängstlich, aber hat trotzdem seine Familie terrorisiert. Er hat fast ununterbrochen gebellt, alles kaputt gemacht, jeden gezwickt oder sogar gebissen und hat auf nichts gehört.

 

Nach konsequentem Training ist er nun sehr folgsam, entspannter, ruhiger und einfach ein toller kleiner Hund, der seine Familie glücklich macht.

Kira & Nala

Kira und Nala sind ein sehr unterschiedliches Geschwisterpaar. Aber bei einem sind sie sich einig - bellen. Sei es aus Angst, Melden, Kommentieren oder Unmut ausdrücken.

 

Beide sind im Laufe des Trainings sehr viel sicherer geworden. Sie fühlen sich wohler in ihrer Umgebung, mit Hunden und fremden Menschen. Die beiden haben sogar das Fahren mit der U-Bahn gemeistert. Deshalb können die beiden jetzt noch mehr entdecken.