Trainings-Philosophie

Mir ist ein harmonisches Zusammenleben zwischen Mensch und Hund sehr wichtig und deswegen sollte man daran arbeiten.

 

Schritt für Pfote zum Erfolg - für eine bessere Hund-Mensch-Beziehung!


Mir ist es wichtig vor Beginn des Trainings den Hund und seinen Besitzer kennenzulernen. Deswegen mache ich vor jedem Training ein Erstgespräch. Dieses dauert zwischen 1 und 3 Stunden, kostet jedoch immer gleich viel. In dieser Zeit lerne ich den Hund im Zusammenspiel mit seinem Besitzer kennen und kann anhand dessen die Ursachen für das unerwünschte Verhalten abschätzen. Darauf baut das individuelle Training auf. Erst dann kommt es zu der ersten Trainingsstunde!


Hunde sind heutzutage meist nur noch Sozialpartner oder Familienmitglieder, sie haben keine Aufgaben mehr. Dies kann schon mal zu Langeweile oder totaler Unterforderung führen. Hunde wollen mit der Nase oder einfach nur körperlich arbeiten, um sich ihr Futter zu verdienen und ausgeglichen zu sein.

 

Ich betrachte und analysiere die Bedürfnisse von Mensch und Hund im Erstgespräch sehr genau und erarbeite anhand der Wünsche des Kunden einen individuellen Trainingsplan. 

Das Training ist ausschließlich positiv und somit auch tierschutzgerecht. Der Hund wird weder körperlich bestraft, noch werden Schreckreize eingesetzt.

Das Ziel wird somit in kleinen, an den Hund angepassten, Schritten erarbeitet. Die hündischen Bedürfnisse werden nicht außer Acht gelassen und somit lässt sich der Hund für mein Training sehr gut begeistern. Durch das positive Arbeiten hat der Hund Spaß und es können schnell die ersten Erfolge erzielt werden.

 

Mein Ziel ist eine bessere Hund-Mensch-Beziehung. Der Hund soll ausgeglichen am Alltag seiner Familie teilnehmen und seine Menschen glücklich machen. 

Das ist mit der Hilfe von mobilem Hundetraining errichbar!


Das Training findet beim Halter in der Wohnung/ im Haus oder bei der gewohnten Gassirunde statt. Mir ist es wichtig, den Hund dort zu trainieren, wo es die Probleme gibt.

 

Als mobiler Hundetrainer bin ich in Wien, Wiener Neustadt, Baden, Mödling und Eisenstadt tätig!